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Private Equity Holding AG: Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

Private Equity Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Dividende
Private Equity Holding AG: Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut
03.06.2024 / 18:46 CET/CEST

PRESSEMITTEILUNG

Zug, 3. Juni 2024

 

Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

An der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 3. Juni 2024 in Zug haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

 

Genehmigung des Geschäftsberichtes, der Jahresrechnung nach IFRS und der statutarischen Jahresrechnung 2023/2024; Kenntnisnahme der Berichte der Revisionsstelle

Die Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung nach IFRS und die statutarische Jahresrechnung 2023/2024 (100.0%).

 

Entlastung der Organe

Die Aktionäre erteilten den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2023/2024 Entlastung (97.0%).

 

Wahlen

Verwaltungsrat

Die Aktionäre wählten Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr. Petra Salesny und Fidelis Götz für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2025) in den Verwaltungsrat der Gesellschaft:  

  • Dr. Hans Baumgartner (90.6%)
  • Martin Eberhard (97.4%)
  • Dr. Petra Salesny (95.2%)
  • Fidelis Götz (98.7%)


Vergütungsausschuss

Die Aktionäre wählten folgende Verwaltungsräte für die Dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2025) in den Vergütungsausschuss der Gesellschaft:

  • Martin Eberhard (97.1%)
  • Dr. Petra Salesny (94.8%)
  • Fidelis Götz (98.7%)

 

Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

Die Aktionäre wählten KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2025) als unabhängige Stimmrechtsvertreterin wieder (99.7%).

 

Revisionsstelle

Die Aktionäre wählten die PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, als Revisionsstelle für eine Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2025) (94.0%).

 

Verwendung des Bilanzgewinns und Rückzahlung von Kapitaleinlagereserven

Die Aktionäre genehmigten eine Ausschüttung von CHF 1.00 je Namenaktie, je hälftig als ordentliche Dividende aus dem Bilanzgewinn und als Rückzahlung der Kapitaleinlagereserve (99.7%).

Der Antrag eines Aktionärs auf Erhöhung der Ausschüttung auf CHF 5.00 pro Aktie wurde mit 98.8% abgelehnt.
 

Vergütung des Verwaltungsrates

Die Aktionäre genehmigten einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 200,000 als Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung (97.9%). Der Antrag eines Aktionärs, die Vergütung um 50 % zu senken, wurde mit 98.9% abgelehnt. Dr. Petra Salesny verzichtet auf eine Vergütung für die von ihr erbrachten Leistungen als Verwaltungsrätin.

 

Vergütung des Delegierten des Verwaltungsrates

Die Aktionäre genehmigten einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 100,000 als zusätzliche Vergütung für den für die Geschäftsleitung verantwortlichen Delegierten des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung (98.0%).

 

Sitzverlegung

Die Aktionäre genehmigten den Sitz der Private Equity Holding AG von Zug nach Zürich (Bahnhofstrasse 13) zu verlegen (99.8%).

 

Statutenänderung

Einführung Kapitalband

Die Aktionäre genehmigten die Einführung eines Kapitalbandes (92.1%).

Aktienkapital und Aktien

Die Aktionäre genehmigten, Artikel 3b und 5 der Statuten zu ändern (99.7%).

Generalversammlung und Mitteilungen

Die Aktionäre genehmigten, Artikel 8, 9, 10, 11, 13, 15 und 35 der Statuten zu ändern (92.9%).

Verwaltungsrat

Die Aktionäre genehmigten, Artikel 17, 20 und 24 der Statuten zu ändern (99.8%).

 

                                                                                            ***

 

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Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kerstin von Stechow, Investor Relations, kerstin.stechow@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch


 

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: 20240603_Press_Release_D


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