Pressemitteilungen

Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

Private Equity Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung

02.06.2021 / 18:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PRESSEMITTEILUNG

Zug, 2. Juni 2021

Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

An der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 2. Juni 2021 in Zug haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

In den Verwaltungsrat wurden für die Amtsdauer von einem Jahr die bisherigen Verwaltungsräte Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr. Petra Salesny und Fidelis Götz gewählt. Zudem wählte die Generalversammlung Martin Eberhard, Dr. Petra Salesny und Fidelis Götz für die Dauer von einem Jahr in den Vergütungsausschuss der Gesellschaft.

Als Revisionsstelle wurde die KPMG AG, Zürich, und als unabhängige Stimmrechtsvertreterin wurde die KBT Treuhand AG, Zürich, für eine Amtsdauer von einem Jahr bestätigt.

Die PEH setzt ihre Ausschüttungspolitik fort. Die Aktionäre beschlossen eine Ausschüttung von CHF 2.00 pro Aktie, je hälftig aus Kapitaleinlagenreserven und den freiwilligen Gewinnreserven.

Die Traktanden der Generalversammlung 2021 und die Anträge des Verwaltungsrates wurden auf www.peh.ch publiziert; dazu wurde eine Präsentation aufgeschaltet.

***

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kerstin von Stechow, Investor Relations, kerstin.stechow@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch




Kontakt:
 

Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: PEH GV Press Release 20210602

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

show this