Pressemitteilungen

Anträge an die Generalversammlung der Private Equity Holding AG

Pressemitteilung
Zug, 8 Juni 2015

Anträge an die Generalversammlung der Private Equity Holding AG 

In Fortsetzung der in den vergangenen fünf Jahren praktizierten Ausschüttungspolitik wird der Verwaltungsrat der Generalversammlung die Ausschüttung von CHF 2.75 pro Aktie aus der Reserve für Kapitaleinlagen vorschlagen, was einer erneuten Erhöhung um CHF 0.25 pro Aktie gegenüber dem Vorjahr entspricht; diese Form der Ausschüttung ist für natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz steuerfrei.

Ausserdem schlägt der Verwaltungsrat vor, 100,000 Namenaktien, die von der Gesellschaft im letzten Geschäftsjahr erworben wurden, definitiv zu vernichten, dies unter entsprechen­der Reduktion des anteiligen Nominalkapitals und der im Zusammenhang mit dem Erwerb dieser Aktien gebildeten Reserve für eigene Aktien.

Verwaltungsratspräsident Dr. Hans Baumgartner und die Verwaltungsräte Dr. Hans Christoph Tanner, Martin Eberhard und Bernhard Schürmann stellen sich an der Generalversammmlung 2015 zur Wiederwahl. Paul Garnett verzichtet auf eine erneute Kandidatur.

Die Einladung zur Generalversammlung und der Geschäftsbericht 2014/2015 werden am 12. Juni 2015 publiziert.

***

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.                

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:       
Lara Jud, Private Equity Holding AG, lara.jud@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80          
oder http://www.peh.ch